•  Sie sind mit der Abwicklung Ihrer Projekte überfordert?

  • Sie haben zu wenig  Zeit und Ressourcen für die Umsetzung Ihrer großen Vorhaben?

  • Sie wollen keine wichtigen Aufgaben und Termine übersehen? 

 

Sie sind hier richtig, wenn Sie

  • Ihre gesetzten Ziele und Meilensteine erreichen,

  • den Fokus auf die wichtigen und dringenden Dinge lenken und

  • Ihrem täglichen Arbeitsablauf Struktur geben wollen.

Mein Angebot

 
Therapiebüro

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer."

Seneca, röm. Philosoph

Grey Theme Objects

"Sag mir, wie ein Projekt beginnt und ich sage Dir, wie es endet."

Projektweisheit

Büro

"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen."

Benjamin Franklin

 

Ich bin Expertin für Projekt Management!

Was mache ich da genau?

Gerne sorge ich für Struktur und Klarheit in Ihrem Unternehmen!

Ich freue mich über Ihre Mail.

Projektleitung auf Zeit

Wenn „Not an der Frau“ ist, springe ich gerne als Projekt- oder Co-Projektleiterin ein.

Starten von Projekten

Ich unterstütze Sie dabei Ziele und Inhalte festzulegen, die richtigen Leute ins Boot zu holen, realistische Termine zu definieren, mögliche Risiken und Chancen zu erkennen, eine funktionierende Projektorganisation und Meeting-Struktur aufzusetzen, Strukturen für eine gelungene Kommunikation und Zusammenarbeit zu finden.

Unterstützung bei der Umsetzung

Ich kümmere mich ums „Dranbleiben“ an den vereinbarten Zielen, Aufgaben und Terminen, halte die Fäden zusammen, erstelle verständliche, übersichtliche Statusberichte und behalte das „große“ Ziel im Auge.

Einführung von Strukturen im Unternehmen

Ich sorge für eine strukturierte Zusammenarbeit im Unternehmen, gebe Impulse zu Kommunikation, Meetings und Anforderungsmanagement.

Mit großer Leidenschaft koordiniere ich Projekte und behalte Aufgaben und Projektfortschritt im Auge. Das schafft Transparenz und Verbindlichkeit.

Wie mache ich das?

Meine Unterstützung reicht vom Impulse- und Ideengeben, den Blick von außen einbringen, also Sparringpartner sein, über Workshops zu konkreten Fragstellungen bis hin zu einer längerfristigen Projektbegleitung und Bereitstellung meiner Ressource.

 

Ich biete Trainings für Projekt Management

In meinen Trainings achte ich auf eine ausgewogene Mischung aus fachlichen Inputs, Praxisbeispielen und persönlichen Erfahrungen. Respekt und Wertschätzung bilden für mich die Basis für ein angenehmes Lernklima, Reflexion und Weiterentwicklung.

Meine Schwerpunkte

  • Grundlagen Projekt Management

  • Projekt Management für die Assistenz

  • Selbst- und Zeitmanagement in Projekten

  • Social Skills in Projekten

 

Ich biete Coaching für Projektmanager

Coaching schafft Zeit und Raum zum Nachdenken, Reflektieren, Ausprobieren und Klarwerden über eigene Anliegen und Themen. So können neue Perspektiven eingenommen, Ideen ausprobiert und alternative Handlungsmöglichkeiten entwickelt werden.

Meine Angebot richtet sich gezielt an Projektmanager, die ihre Anliegen und Herausforderungen reflektieren und bearbeiten möchten.