top of page

Was ich anbiete

Fokus · Struktur · Leichtigkeit

Ich verbinde Struktur mit Leichtigkeit.

Ich schaffe Strukturen zum Anhalten,
nicht zum Festklammern.

Elemente_grafiken Kopie_02.png

Projekt-

management

Foto 4.jpg
  1. Projektleitung auf Zeit: wenn „Not an der Frau“ ist, unterstütze ich als Projekt- oder Co-Projektleiterin.
     

  2. Projekte erfolgreich starten: ich unterstütze beim Start von Vorhaben und Projekten, insbesondere beim Festlegen von Zielen, Terminen und den notwendigen Strukturen.
     

  3. Die Umsetzung begleiten: ich koordiniere die Umsetzung von wichtigen Vorhaben und Projekten. Dabei „halte ich die Fäden in der Hand“ und achte aufs Dranbleiben an den vereinbarten Zielen, Aufgaben und Terminen.

Wie mache ich das konkret?

Meine Unterstützung reicht vom Impulse und Ideen geben, den Blick von außen einbringen, also Sparringpartnerin sein, über Workshops zu konkreten Fragstellungen bis hin zu einer längerfristigen Projektbegleitung.

 

Projektleitung auf Zeit

Projekte erfolgreich starten

und umsetzen

Elemente_grafiken Kopie_03.png

Trainings

& Workshops

 

Reflexion und Planung

Projektmanagement

Aufgaben-/Zeitmanagement

  1. Reflexion und Planung: in diesen Workshops nutzen wir die Kraft der Reflexion als Ausgangspunkt für eine nachhaltige Planung von Zielen und das Setzen von Prioritäten.
     

  2. Projektmanagement: in diesen Trainings geht es um Methoden, Tools und Prozesse des Projektmanagements, abgestimmt auf die Bedürfnisse und Erfahrungen der Teilnehmer.
     

  3. Aufgaben- und Zeit management: in diesen Trainings wird analysiert, wie es gelingen kann, die richtigen Dinge (=Effektivität) richtig zu tun (=Effizienz).

Was ist mir wichtig?

In meinen Trainings & Workshops achte ich auf eine gute Mischung aus fachlichen Inputs, Praxisbeispielen und persönlichen Erfahrungen. Respekt und Wertschätzung bilden für mich die Basis für eine gute Arbeits-Atmosphäre und für Weiterentwicklung.

tafel2.jpg
patrick-perkins-ETRPjvb0KM0-unsplash.jpg
ru-recovery-ministries-zAUFtGIWc0E-unsplash.jpg

Im Laufe des Jahres biete ich viele unterschiedlich Workshops an.

Elemente_grafiken Kopie_01.png

 

Coaching für Projektleiter:innen

Projekt-management Coachings

  1. Projektmanagement Coachings: Projekte sind komplexe und riskante Vorhaben. Projektmanager stehen oft vor Herausforderungen, bei denen sie allein nicht weiterkommen. Hier setze ich bei meinen Projektmanagement Coachings an und bringe meine Expertise als Projektmanagerin und als systemischer Coach ein.
     

  2. Business Coaching: Coaching schafft Zeit und Raum zum Reflektieren, Ausprobieren und Klarwerden über eigene Anliegen und Themen. So können neue Perspektiven eingenommen, Ideen ausprobiert und alternative Handlungs-möglichkeiten entwickelt werden.

Wen unterstütze ich?

Mein Angebot richtet sich an Einzelunternehmer, Führungskräfte, Projektmanager und all jene, die ihre aktuellen beruflichen Herausforderungen reflektieren und neu sortieren möchten.

022%20-%20Businessportraitshooting%20-%200605_edited.jpg
Armchair%2520%2526%2520Side%2520Table_edited_edited.jpg
SUBMARK LOGO_die strukturgeberin.png

Die strukturgeberin - ein Name ist Programm! 

Barbara Bohrn verspricht Fokus, Struktur und Leichtigkeit in der Projektarbeit.

Wir haben selten erlebt, dass die Ankündigungen einer Website so treffend in der Umsetzung wiederzufinden sind. Frau Bohrn agiert stets zielorientiert, freundlich und strukturiert. So gelingt es ihr, die Aufgaben des Projektes klar zu strukturieren und auch in schwierigen Situationen des Projektverlaufs den Überblick zu behalten. Durch den jederzeit wertschätzenden Ton gegenüber dem Team und den Stakeholdern bleibt neben dem inhaltlichen Fokus auch die gute Kultur der Projektarbeit erhalten.

Michael Klute
Team Lead Bora 360°

SUBMARK LOGO_die strukturgeberin.png

In einem persönlichen Gespräch können wir ausloten, wo und wie ich unterstützen kann. 

Meine Telefonnummer: +43 650 891 69 46

Foto2.jpg
SUBMARK LOGO_die strukturgeberin.png

KUNDEN
MEINUNGEN 

bottom of page